0:3-Niederlage im Spitzenspiel

Nach 15 Minuten war alles entschieden

Nach der Niederlage im OÖ Frauencup gegen Taufkirchen ging es heute um die Tabellenführung in der OÖ Frauenliga, wo man zu Gast beim Tabellenführer in Wolfern war. Am ersten wirklich warmen Wochenende in diesem Jahr bekamen die rund 100 Zuschauer gleich von Beginn weg tollen Fußball zu sehen.

Für die Schlüßlberger Fußballerinnen verlief die Anfangsphase jedoch gar nicht nach Wunsch. Die Schlüßlberger Frauen kamen am Anfang mit dem Temperaturen nicht zurecht und zudem gingen die Heimischen gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Ein Schuss aus gut 20 Metern ging genau ins Kreuzeck, Torhüterin Anna Paulusberger hatte hier keine Abwehrchance.
Und es dauerte keine zwei Minuten, als Wolfern die Schlüßlberger Hintermannschaft schlecht aussehen ließ und gleich auf 2:0 erhöhte.

Trotz des frühen Rückstands ließen sich unsere Damen nicht beirren und versuchten, Chancen zu kreieren. Diese wurden jedoch von der Wolferner Abwehr gut abgefangen und dadurch kam man kaum zu gefährlichen Abschlüssen.

Die starke Anfangsphase der Gastgeberinnen gipfelte schließlich noch im 3:0 nach 15 Minuten. Danach spielte sich die Partie meist im Mittelfeld ab, die Schlüßlbergerinnen kamen nun besser ins Spiel und fanden auch ein, zwei Chancen vor, welche die Torfrau von Wolfern jedoch vor keine Probleme stellten.

Wolfern wurde vor der Pause noch einmal mit einem Freistoß an die Latte gefährlich, doch es blieb beim 3:0. Zur Pause brachte Trainer Reinhard Buchner Melanie Hofer und Nina Krauss für Sandra Berger und Verena Zauner, welcher der Kreislauf zu schaffen machte.

Vor allem Melanie Hofer konnte im zweiten Durchgang noch einmal Schwung in das Angriffsspiel der Schlüßlbergerinnen bringen. Nach gut einer Stunde tauchte sie nach einer guten Kombination alleine im Strafraum auf, der Schuss fiel jedoch zu schwach aus.

Die größte Chance für Schlüßlberg hatte kurz vor Schluss Anna Wastlbauer, als sie nach einem Corner alleine zum Kopfball kam, den Ball aus knapp sieben Metern aber über die Latte setzte.
Wolfern hatte noch einige Chancen im Konter, welche jedoch alle von Anna Paulusberger zunichte gemacht worden.

Wolfern setzte sich im Spitzenspiel vor allem aufgrund der Anfangsphase und dem engagierteren Auftreten verdient mit 3:0 durch. Unser Frauenteam empfängt nächstes Wochenende mit Ternberg eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion und ist sicher bemüht, nach der Niederlage wieder eine bessere Leistung zu zeigen.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren