3:0-Sieg im Aufbauspiel

Das letzte Aufbauspiel gegen Enzenkirchen war das erste Spiel auf Naturrasen und entwickelte sich von Anfang an zu einer ausgeglichenen Partie.
Beide Mannschaften versuchten, schnell vor das Tor des Gegners zu kommen, die Mannschaft aus Enzenkirchner zumeist mit weiten Seitenwechseln auf die Flügelspieler, unsere Mannschaft mit flüssigen Kombinationen.

Das 1:0 für unsere Mannschaft fiel nach einem Angriff, wo sich unser Stürmer Kevin Sattlberger auf den linken Flügel rausfallen ließ, dann einen Gegenspieler überspielte und seine weite Flanke wurde von Gernot Jahraus angenommen und ins lange Eck zum 1:0 abgeschlossen.

Der Jubel über das Führungstor war noch gar nicht wirklich abgeklungen, da fiel auch schon das 2:0. Gleich nach dem Angriff versuchte Kevin Sattlberger sofort wieder, den Ball zu erobern, erzwang dabei einen Pressball mit dem Libero. Als der Enzenkirchner Abwehrspieler den Ball in der Luft klären wollte, senkte dieser sich über den Torwart ins Netz.

Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaft gingen sehr engagiert zu Werke, wodurch sich viele Zweikämpfe im Mittelfeld ergaben. Dabei entstanden auch zwei Freißstoßmöglichkeiten für Daniel Klausner, die jedoch nichts einbrachten.

Die Enzenkirchner spielten trotz des Rückstands munter nach vorne und kamen so auch zu einigen Tormöglichkeiten, die jedoch alle vom starken Patrick Pimingstorfer pariert wurden.

In der 67. Minute wieder ein Angriff der Schlüßlberger, dieses Mal ging es über die rechte Seite. Nach einer weiten Flanke sprintete Wolfgang Kürner in den Ball hinein und verwertete zum 3:0.

Die letzten 20 Minuten gestalteten sich wieder ausgeglichen und Schlüßlberg konnte im vierten Aufbauspiel den ersten Sieg feiern.

Am nächsten Sonntag beginnt die Rückrunde in der 2. Klasse Mitte-Ost. Als erstes steht das Derby in Michaelnbach auf dem Programm. Anstoß um 14:30 Uhr für die Reserve und 16:30 Uhr für die Kampfmannschaft
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren