Auswärtspleite!

0:4 in Prambachkirchen

Das Spiel in Prambachkirchen war für uns die letzte Chance, in einem direkten Duell an die vor uns liegenden Mannschaften Kematen und Prambachkirchen aufzurücken.
In den ersten Minuten konnten wir mehr Druck ausüben und das Spiel fand mehr in der Prambachkirchner Hälfte statt. Die erste Chance für uns gab es dann nach gut fünf Minuten, als nach einem Corner von rechts Kevin Sattlberger im Strafraum an den Ball kam, der Schuß ging jedoch an die linke Außenstange.
Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen und auch die Heimmannschaft fand besser ins Spiel, Torchancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Die nennenswerteste Szene war ein Kopfball von Gernot Jahraus, der versuchte Aufsetzer geriet jedoch zu schwach.
In der 23. Minute konnte sich unser Torhüter Patrick Pimingstorfer das erste Mal auszeichnen. Nach einer Eckballserie von Prambachkirchen wird der Ball zuerst abgewehrt, ein Prambachkirchner Spieler hält aus gut 25 Metern drauf und unser Keeper holt das Leder mit einer Glanzparade aus dem linken Kreuzeck.

Trainer Thomas Birbaumer musste nach einer knappen halben Stunde schon den ersten Wechsel vornehmen, da bei Gernot Jahraus eine Verletzung wieder akut wurde. Für ihn kam Semir Zulic in die Partie.
Prambachkirchen hatte nun mehr Spielanteile, wir kamen aber trotzdem zu unseren Torchancen. Nach 38 Minuten ein Angriff über die linke Seite, der Ball kommt im Strafraum zu Jochen Breinbauer, welcher jedoch den Torwart anschießt.

In Minute 42 dann eine entscheidende Szene. Clemens Breinbauer möchte den Ball ins Seitenaus abschirmen, verliert jedoch den Ball und kann sich nur mehr mit einem Foul helfen. Der daraus resultierende Freistoß wird zur Mitte geflankt, wir können nur kurz abwehren und der Schuß eines Prambachkirchner aus gut 23 Metern geht ins rechte, untere Eck zum 1:0 für Prambachkirchen.
Kaum war das 1:0 gefallen, konnte Prambachkirchen nachlegen. Eine Flanke von unserer linken Seite ging im Strafraum an Freund und Feind vorbei, doch am langen Strafraumeck steht noch ein Spieler der Heimmannschaft, dessen Schuß wieder rechts unten einschlägt. Ein bitterer Doppelschlag für unsere junge Mannschaft kurz vor der Pause!

Trotz des Rückschlags vor der Pause versuchte unsere Mannschaft, gleich wieder nach vorne zu spielen. Die erste Chance ergab sich gleich zwei Minuten nach Wiederbeginn. Ein Eckball wird von Jochen Breinbauer von rechts zur Mitte gebracht, nach einer kurzen Abwehr wird der Ball erneut zu Jochen gespielt, die lange Flanke wird von seinem Bruder Clemens leider an die Stange gesetzt.
Semir Zulic prüfte kurz darauf den Torwart mit einem strammen Schuß aus 20 Meter, dieser entschärfte den Ball jedoch mit einer Faustabwehr.

Nach 64 Minuten wurde Harald Wagner mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, was die Aufholjagd nun fast unmöglich machte, da man zu zehnt kaum noch Druck aufbauen konnte.
Eine Chance auf den Anschlußtreffer hatte man gleich nach dem Ausschluß durch Christoph Harmach, der eine Freistoßflanke von Daniel Klausner knapp verpasst.

Mit dem 3:0 durch Prambachkirchen war die Partie dann entschieden. Semir Zulic hat den Ball in der eigenen Hälfte auf der linken Seite, spielt einen Pass in die Mitte, der jedoch direkt beim Gegenspieler landet.
Dessen Weitschuß aus 30 Metern lässt Patrick Pimingstorfer keine Abwehrchance.

Kurz vor Schluß dann nochmal ein Freistoß für die Gäste aus knapp 20 Meter. Der Schuß wird von der Mauer abgewehrt, Prambachkirchen bleibt jedoch am Ball. Der Ball wird wieder in die Mitte geflankt, wir können den Ball nicht klären und im Gestocher wird der Ball dann über die Linie gedrückt.

Man kann der Mannschaft nicht den fehlenden Einsatz und Willen absprechen, jedoch müssen einige Konzentrationsschwächen schleunigst abgelegt werden, damit man in den entscheidenden Situationen nicht mehr so oft das Nachsehen hat.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren