natternbach

Damen setzen Siegesserie fort

3. Spiel - 3. Sieg

Geplagt von Verletzungssorgen ging es für unsere Damen am 3. Spieltag der OÖ-Frauenliga nach Natternbach. Nach dem Kreuzbandriss von Verena Buchner zog sich Melanie Hofer im letzten Heimspiel eine Bänderverletzung zu, wodurch das Trainerduo Peter Humer und Reinhard Buchner wieder auf die altbewährte Verteidigung rund um Libera Jennifer Heubusch setzte.

Mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Dr. Franz Ruhmanseder zeigte unsere Mannschaft sofort, dass sie diese drei Punkte unbedingt holen wollte. Die Spielerinnen übten konstant Druck auf die Natternbacher Verteidigung aus, jedoch wollte das Runde nicht in das Eckige.

In der 33. Minute war es jedoch so weit und Franziska Fattinger ließ mit einem geschickten Haken die gesamte Natternbacher Abwehr aussteigen und traf eiskalt zum 1:0. Die Freude über den Treffer währte allerdings nur kurz, denn die Natternbacherinnen nutzten einen Abstimmungsfehler zwischen Anna Paulusberger und Jennifer Heubusch zum 1:1, Jana Hinterberger erzielte das Tor für die Heimmannschaft.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich dasselbe Spiel wie in der ersten Spielhälfte, jedoch wurde es etwas ruppiger und die Heimmannschaft konnten sich des Öfteren nur noch mit teilweise versteckten Fouls weiterhelfen. Unsere Damen kämpften jedoch tapfer weiter gegen hart spielende Natternbacherinnen, gegen den Wind und gegen einen schlechten Schiedsrichter. Unsere Gegner konnten sich meist nur kurz aus der eigenen Hälfte befreien und so wurde es vor dem Tor von Anna Paulusberger nicht wirklich gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte verzweifelten jedoch schon einige unserer Damen, da viele Fouls nicht geahndet wurden und der Ball einfach nicht ins Natternbacher Tor wollte. Doch dann zeigte sich die Klasse unserer „Legionärin“ Jennifer Heubusch, die mit Angriffen von hinten nochmals für Torgefahr sorgte und somit der Mannschaft wieder Mut machte. Auch die Einwechslung der leider ebenfalls etwas angeschlagenen Gabriele Kramesberger brachte noch etwas Schwung in die Partie. Denn nur fünf Minuten später startete Jennifer Heubusch wieder einen dieser Angriffe von hinten, kämpfte sich an den Gegenspielerinnen vorbei und versuchte diesen Angriff an der 16er Grenze mit einem Torschussabzuschließen – erfolgreich. Der Ball wurde von einer Natternbacher Spielerin abgefälscht, somit ging der Ball an der Torfrau vorbei ins Netz. 2:1 für Schlüßlberg in der 80. Spielminute.

Diesen Vorsprung ließen sich unsere Damen nicht mehr nehmen und brachten die restliche Spielzeit gut über die Runden. Es war ein hart erkämpfter, jedoch zu 100% verdienterAuswärtssieg.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren