KM Herren Frühjahr 2013

Drittes Testspiel bringt 2:1-Sieg!

Bad Schallerbach 1b mit 2:1 geschlagen!

Wie schon in den ersten beiden Aufbauspielen spielte man wieder mit einer Viererkette und schön langsam verinnerlichen die Spieler dieses System. Das Spiel begann sehr ausgeglichen und es gab kaum nenneswerte Torchancen, da beide Defensivreihen sehr sicher standen.

Der SVS konnte Mitte der ersten Hälfte in Führung gehen, als zuvor ein Freistoß der Schallerbacher auf die rechte Seite rausgespielt wurde und die Flanke in die Mitte von Patrick Pimingstorfer gefangen wurde. Sein weiter Abschlag auf Florian Winkler ging im Luftduell zwischen unseren Stürmer und dem Schallerbacher Verteidiger über die beiden und Jochen Breinbauer spritzte durch und schob den Ball am Torhüter vorbei zum 1:0.

Nur wenige Minuten später konnten die Heimischen nachlegen, da Semir Zulic nach einem weiten Pass auf ihn zwar zuerst vom Verteidiger abgeschirmt wurde, sich aber den Ball nochmal erkämpfen konnte und die Flanke zur Mitte brachte. Dort lauerte schon Sturmspitze Florian Winkler und dieser konnte den Ball zum 2:0 im Tor versenken.

Mit dem Pausenpfiff fiel dann noch der Anschlusstreffer für die Gäste, als Schlüßlbergs Innenverteidiger Rene Humel einen Ball der Schallerbacher zuerst ablaufen kann, sein Rückpass auf Patrick Pimingstorfer verhungert jedoch und der Stürmer kann sich im 1 vs. 1 gegen den Keeper durchsetzen.

Die ersten 15 Minuten in Halbzeit zwei waren dann die Gäste aus Bad Schallerbach etwas spielbestimmender, konnten sich jedoch auch keine klaren Torchancen herausspielen. Danach kontrollierte der SVS wieder mehr das Spiel, vor allem über die rechte Seite kam man oft in den Sechzehner, es fehlte jedoch die Zielstrebigkeit und der letzte Wille für das dritte Tor. Die Schallerbacher 1b versuchte dann in der Schlussphase auch mit weiten Zuspielen auf ihren schnellen Stürmer Jürgen Roithmeier noch gefährlich zu werden, doch viele Pässe waren zu weit und konnten gut vom SVS-Keeper abgelaufen werden.

So konnte der SVS den 2:1-Vorsprung halten und den ersten Sieg in der Vorbereitungsphase feiern.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren