Erste Saisonniederlage

3:4 in Mondsee

Im Spiel gegen den Aufsteiger aus Mondsee trat man bei fast sommerlichen Temperaturen an. Trainer Peter Humer musste der Ausfall von Torfrau Anna Paulusberger verkraften, für sie sprang Sandra Berger im Tor des SVS ein. Die erfreulichere Nachricht war das Debut von Sabrina Feischl, die mit Romana Wiesinger und Melanie Hofer in der Abwehr agierte.

Die Abwehr der Gäste wurde gleich am Anfang des Spiels schon stark gefordert, da Mondsee von Beginn an mutig nach vorne spielte. Der erste Schuss nach vier Minuten ging jedoch noch neben das Tor. Nach zehn Minuten waren dann auch die Frauen des SVS besser im Spiel und konnten gleich durch Franziska Fattinger in Führung gehen. Sie wurde vor der Strafraumgrenze angespielt, konnte sich im Dribbling gegen zwei Spielerinnen etwas glücklich durchsetzen und schob den Ball überlegt ins Eck.

Die Heimischen zeigten sich davon relativ unbeeindruckt und klopften nach 20 Minuten wieder per Freistoß am Gehäuse von Sandra Berger an. Der erste Schuss wurde noch von der Mauer abgeblockt, beim zweiten Versuch verhinderte die Latte den Torerfolg.

In Minute 28 kam Mondsee dann zum bis dahin auch verdienten Ausgleich. Mondsees Spielerin mit der Nr. 11 kam im rechten Halbfeld frei an den Ball und zog aus gut 25 Metern ab. Der Ball klatschte von der Latte zurück und die Stürmerin konnte den Abpraller zum 1:1 verwerten.

Der SVS zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte weiter gut nach vorne, die Abschlüsse von Verena Hoffmann und Franziska Fattinger fielen jedoch zu schwach aus oder gingen knapp neben das Tor. Auch die Heimischen kamen vor der Pause noch einige Male vors Tor, in Minute 35 konnte sich Schlüßlbergs Torfrau mit einer schönen Parade auszeichnen. Dafür war sie beim 2:1 von Mondsee in Minute 42 leider chancenlos, der Schuss von der Strafraumgrenze ging genau ins rechte Eck.

Mit dem 2:1 ging es in die Pause und es dauerte nach der Halbzeit nur drei Minuten, ehe Mondsee den Vorsprung ausbauen konnte. Nach einem Doppelpass mit einer Mitspielerin kann Mondsees Nr. 13 von der Strafraumgrenze abziehen und den Ball zum 3:1 im Netz versenken.

Schlüßlbergs Kickerinnen brauchten nur kurz, um den Schock zu verdauen und konnten bereits in Minute 56 auf 3:2 verkürzen. Melanie Hofer zog aus gut 25 Metern ab und der Ball wurde noch von einer Spielerin der Heimmannschaft unhaltbar abgefälscht.

Schlüßlberg war zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, die vorgetragenen Angriffe endeten jedoch meist schon knapp 20 Meter vor dem Mondseer Tor, da einfach die Durchschlagskraft und die Ideen fehlten. Auch die Freistöße aus 20-25 Metern konnten keine Gefahr erzeugen, da sie meist über das Tor gingen.

Nach einem Angriff über unsere rechte Seite konnte Mondsee das 4:2 erzielen.
Danach warf Schlüßlberg alles nach vorne, es konnte jedoch nicht sehr viel Gefahr im Strafraum erzeugt werden, da Mondsee hinten konzentriert verteidigt. Zudem wurde Mondsee im Konter sehr gefährlich und hatte noch einige Torchancen. Das 4:3 durch Franziska Fattinger kam leider zu spät und so musste unsere Frauenmannschaft die erste Saisonniederlage hinnehmen.

OÖFV Spielbericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren