Hohe Auswärts-Niederlage

0:6 in Kirchberg-Thening

Das Spiel begann für unsere junge Mannschaft denkbar schlecht. Gleich in Minute 2 war man bei einem Freistoß noch nicht voll bei der Sache und der Stürmer köpfte den Ball gegen die Laufrichtung von Torhüter Patrick Pimingstorfer in die Maschen.

Nach nur fünf Minuten bereits der nächste Gegentreffer. Kirchbergs rechter Mittelfeldspieler schlug eine Flanke von rechts und Verteidiger Markus Humer köpfte den Ball unglücklicherweise ins eigene Tor. Als zwei Minuten später Kirchberg auch noch das 3:0 durch Stefan Jungreithmeier erzielen konnte, stellte Trainer Thomas Birbaumer in der Defensive um und ließ Michael Weinberger gegen den großgewachsenen Stürmer aus Kirchberg-Thening spielen.

Mit dieser Umstellung fing sich die Schlüßlberger Mannschaft nun etwas und kam auch in die Partie. Bis zur Pause fiel noch das 4:0, die wenigen Torschüsse der Gästemannschaft waren keine große Prüfung für den Kirchberger Schlussmann.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich relativ ausgeglichen, da Kirchberg nur das notwendigste für das Spiel machte und die Gäste zu unkonzentriert ihre Angriffe zu Ende spielten. Das 5:0 und 6:0 kurz vor Schluss bzw. in der Nachspielzeit lassen das Ergebnis noch deutlicher wirken.


Fazit: Man konnte in der zweiten Halbzeit gut mithalten, in der ersten Halbzeit gab man jedoch aufgrund von einigen Unkonzentrierten und Unentschlossenheit im Zweikampf die Partie schnell aus der Hand.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren