Luft heraußen!

0:4 im Derby

Im Derby gegen Gallspach gab unsere Mannschaft trotz der Niederlagen in den letzten Spielen von Beginn an Gas und wollte zeigen, wer der Herr am Platz ist.
Die erste Möglichkeit kam dennoch überraschend, als nach einem Abschlag von Torhüter Patrick Piminstorfer Kapitan Thomas Paschinger plötzlich alleine vor dem Tor der Gäste auftaucht, der Schuß geht jedoch genau in die Hände des Torhüters.
Das Spiel begann allgemein sehr flott, auch Gallspach wollte sich nicht verstecken, kam jedoch vorerst noch zu keinen gefährlichen Chancen.
Die nächste Chance für Schlüßlberg in der Anfangsphase fand dann Jochen Breinbauer vor, als er nach einem weiten Ball aus dem linken Halbfeld das Leder perfekt stoppte, der Schuß war für den Keeper der Gäste keine große Prüfung.

Doch nach zwanzig Minuten dann das 1:0 für Gallspach. Bei einem Angriff über Schlüßlbergs rechte Seite kann kein Verteidiger den Ball ordentlich klären oder unter Kontrolle bringen, wodurch Gallspachs Nr. 10 eine Flanke schlagen kann.
Diese wird länger und länger, hüpft an die lange Innenstange und genau auf Patrick Pimingstorfer, der nicht mehr rechtzeitig reagieren kann und der Ball hüpft von ihm genau ins Tor.
Der Führungstreffer gab Gallspach Aufschwung, was man nun auch am Spiel deutlich merkte. Schlüßlberg stand nun tiefer in der eigenen Hälfte, nennenswerte Chancen blieben auf beiden Seiten aus. Einzig in Minute 44 nochmal Gefahr im Schlüßlberger Strafraum, als nach einem weiten Freistoß und Kopfballauflage in die Mitte ein Gallspacher Spieler zum Abschluß kam, doch Patrick Pimingstorfer glänzte auch hier wieder mit einer tollen Parade.

In Halbzeit zwei waren noch keine fünf Minuten gespielt, als die Heimischen schon eine gute Ausgleichsmöglichkeit vorfanden. Nach Balleroberung in der eigenen Hälfte durch Thomas Paschinger schickte dieser Kevin Sattlberger am rechten Flügel, die weite Flanke kam zu Jochen Breinbauer, der aus kurzer Distanz am linken Eck vorbeischoß.
Danach flachte die Party etwas ab und beide Mannschaften schalteten kurzzeitig etwas zurück. In Minute 62 der nächste Aufreger! Nach einem langen Ball in den Schlüßlberger Strafraum springt dieser Christoph Harmach an den angelegten Arm, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Elfmeter für Gallspach!
Gallspachs Markus Wageneder erhöht mit einem flachen Schuß auf 2:0 für Gallspach!

Nach diesem Treffer war leider die Luft heraußen bei der jungen Schlüßlberger Mannschaft, die nun nicht mehr so viel entgegensetzen konnte. Zudem konnte Gallspach nach einem Ballverlust im Aufbauspiel gleich wieder in ein Tor ummünzen. Nach einem Lochpass tauchte der Gallspacher Stürmer alleine vor Patrick Pimingstorfer auf und konnte zum 3:0 einschieben.
Damit war die Partie endgültig entschieden und das 0:4 war nur noch Draufgabe.
Auch die letzte Aktion im Spiel konnten die Schlüßlberger nicht zu einem Tor nützen. Der eingewechselte Aladin Midzic ließ auf der rechten Seite einen Gegenspieler aussteigen, der flachen Reingabe folgt ein Schuß von Thomas Paschinger, der jedoch abgeblockt wird. Der Ball kommt nochmal auf rechts raus zum ebenfalls eingewechselten Heinz Sumedinger, dieser bringt den Ball nochmal in die Mitte.
Dieses Mal versucht sich Aladin Midzic mit einem Torschuß, dieser kann jedoch wieder von der Gallspacher Abwehr abgeblockt werden. Danach beendete Schiedsrichter Gerald Führer die Partie.


Die Reserve konnte das Spiel gegen Gallspach mit 3:0 gewinnen!
Man war bereits in Halbzeit eins feldüberlegen, konnte jedoch kein Tor erzielen, obwohl die Chancen vorhanden waren.
In Halbzeit zwei ließen die Gäste aus Gallspach mehr und mehr nach, Schlüßlberg jedoch konnte das Tempo von Halbzeit eins halten und durch Tore von Lukas Mair, Aladin Midzic und Michael RUDOLF die Partie für sich entscheiden.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren