KM Herren Frühjahr 2013

Niederlage im ersten Testspiel!

0:4 gegen Vöcklabruck SC

Mit dem Vöcklabrucker Sportclub traf unsere Herrenmannschaft im ersten Aufbauspiel der Saison auf ein starkes Team aus der 1. Klasse Süd.

Beide Mannschaften begannen die ersten Minuten etwas nervös und mit einigen Fehlpässen. Vöcklabruck kam dann etwas besser rein und konnte langsam das Heft in die Hand nehmen. Nach 10 Minuten rettete dann die Querlatte für den SVS, als ein Vöcklabrucker Spieler beim Eckball am höchsten stieg und den Ball mit Kopf ans Gebälk setzte. Diese Chance leitete eine Druckphase der Gäste ein, die gut 15 Minuten dauerte. Die beste Chance fand Vöcklabruck dann in Minute 23 vor, als nach einer langen Flanke aus dem rechten Halbfeld der Stürmer plötzlich alleine vor SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer auftauchte, sein Schuss ging jedoch über das Tor.

Danach war auch der SVS wieder besser im Spiel und fand durch Daniel Klausner die erste gute Chance vor, sein Freistoß ging jedoch zu zentral auf das Tor. In Minute 27 dann fast das 1:0 für die Gastgeber, als nach einem langgezogenen Freistoß von der linken Seite Florian Winkler den Ball nochmal in die Mitte zurücklegt und Florian Hiesl verkehrt zum Tor stehend an den Ball kommt. Sein Volleyschuß aus der Drehung geht jedoch einen halben Meter an der rechten Stange vorbei.

Im Gegenzug an diesen Angriff dann das 1:0 für die Gäste, als sich der Stürmer nach einem Lochpass gut löste, den SVS-Torhüter umkurvte und zum 1:0 einschob. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und gleich nach der Pause hatte der SVS eine gute Chance auf das 1:1, als Florian Winkler nach einem Corner alleine im Fünfer auftauchte, sein Schuss ging leider am Tor vorbei. Und wie schon in Halbzeit 1 machte es Vöcklabruck im Gegenzug besser und konnte das 2:0 erzielen.

Neo-Trainer Zulic wechselte bereits in der HZ zweimal und auch während der zweiten Hälfte noch viermal, da man ab Minute 65 der Mannschaft die Müdigkeit nach den ersten Trainingseinheiten ankennen konnte.

Vöcklabruck erzielte in Minute 68 das 0:3 und die Schlüßlberger versuchten weiter, zu einem Torerfolg zu gelangen, oft wurden die Angriffe jedoch noch zur Ecke geklärt oder die Abschlüsse gingen daneben.

Das 0:4 in Minute 90 besiegelte dann den Endstand.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren