IMG_4380

Remis zum Auftakt

Derby in Kematen endet 1:1

Bei trübem Regenwetter ging es für Schlüßlberg im Derby in Kematen um die ersten drei Punkte der Saison. Die Heimmannschaft hatte ihr erstes Spiel mit 4:2 verloren, während die Gäste in der ersten Runde spielfrei waren.

Das Spiel begann mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld, wobei Schlüßlberg den schnelleren Zug nach vorne bewies. Dadurch konnte man auch gleich in Minute 10 in Führung gehen.

Nach einem Steilpass auf Clemens Breinbauer auf die rechte Seite brachte dieser den Ball fast von der Grundlinie halbhoch zur Mitte, wo nach kurzem Gestocher zwischen Jochen Breinbauer und einem Kematener Abwehrspieler Florian Hiesl den Ball über die Linie drückte. Das Tor gab einen Motivationsschub und die Gäste versuchten weiter, über die Flügel Chancen zu kreieren.

Doch auch Kematen versuchte offensiv Akzente zu setzen und war meist durch Freistoßflanken aus dem Halbfeld gefährlich, wo sich SVS-Torhüter Patrick Pimingstorfer einige Male auszeichnen konnte.

Der Ausgleich fiel dann in der 22. Minute. Libero Daniel Klausner wollte einen weiten Einwurf von Kematen per Kopf klären, verschätzte sich jedoch und lenkte den Ball mit dem Hinterkopf ins eigene Tor.

Die knapp 100 Zuseher bekamen dann in Halbzeit keine Tore mehr zu sehen und es ging mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war, wie es sich für ein Derby gehört, wieder von vielen Zweikämpfen geprägt und Schiedsrichter Puchberger sah sich nun gezwungen, einige Spieler zu verwarnen. Von den Chancen her war das Spiel nicht mehr so aufregend wie in Halbzeit 1. Beide Mannschaften konnten noch 2-3 gute Torabschlüsse verzeichnen, Zählbares sprang dabei jedoch nicht mehr heraus und so kann Schlüßlberg am ersten Spieltag gleich anschreiben.

OÖFV Spielbericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren