IMG_4314

Sieg im letzten Aufbauspiel

4:3-Sieg in Vichtenstein

Aufstellung:
Pimingstorfer P. - Humer M., Klausner D. Ehrengruber M. - Paschinger T., Iglseder J. - Breinbauer J., Jahraus G., Sperz A., Breinbauer C. - Hiesl F.

Nachdem man in der ersten Meisterschaftswoche noch spielfrei war, bestritt unsere Kampfmannschaft ein Aufbauspiel gegen die ebenfalls spielfreien Vichtensteiner.

Bei hohen Temperaturen legte man auch gleich gut los, nach einer langen Flanke von Andreas Sperz kam Gernot Jahraus volley am rechten Fünfereck zum Abschluss, der Schuss ging jedoch über das Gehäuse.

Bereits in der 20. Minute konnte Schlüßlberg auf 1:0 stellen, als Florian Hiesl nach einem schönen Lochpass von Andreas Sperz alleine auf den Torhüter zulief und diesen gekonnt überhob.

Es dauerte jedoch nur ein paar Minuten und Vichtenstein konnte wieder auf 1:1 stellen. Nach einem Corner wurde der Ball abgewehrt und Libero Daniel Klausner gab das Kommando zum Rausrücken.

Da dies jedoch nicht konsequent genug gemacht wurde, konnte ein Vichtenstein Spieler freigespielt werden und alleine vor SVS-Torhüter Patrick Pimingstorfer erzielte er den Ausgleich.

Nach dem Ausgleich bewegte sich das Spiel mehr im Mittelfeld mit leichten Vorteilen für Schlüßlberg. In der 35. Minute konnte nach einem Angriff über links Gernot Jahraus freigespielt werden und dieser schloss überlegt zum 2:1 ab.

Vichtenstein kam vor der Pause noch zum 2:2-Ausgleich, als nach einer Flanke der Stürmer nicht mehr konsequent genug am Kopfball gehindert werden konnte.

Gleich nach Seitenwechsel das wohl schönste Tor des heutigen Spiels. Nach einem Doppelpass mit Josef Iglseder taucht Gernot Jahraus alleine vor dem Libero auf, umspielt diesen mit einem Haken und wird nochmal von einem Verteidiger gestellt. Josef Iglseder hatte inzwischen hinterlaufen und nach toller Vorarbeit ließ er dem Tormann mit einem Schuss ins rechte untere Eck keine Abwehrmöglichkeit.

In der 58. Minute kam Vichtenstein abermals zum Ausgleich, das Tor fiel jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Schlüßlberg zeigte bei den hohen Temperaturen Moral und konnte prompt das 4:3 nachlegen.

Ein Freistoß knapp außerhalb der linken Strafraumgrenze wird von Josef Iglseder lang in den Strafraum geschlagen, Daniel Klausner schlägt den Ball volley weiter Richtung Fünfer, wo Gernot Jahraus per Kopf das 4:3 erzielen kann.

Dieser Sieg im letzten Testspiel vor Meisterschaftsbeginn gibt Zuversicht, dass wir im Derby in Kematen ein gutes Resultat erzielen werden.

OÖFV Spielbericht


Aufstellung:
Schumacher J. - Humer Ph., Wimmer F., Scherhammer D. - Weinberger M., Winter T. - Humel R., Günes S., Sattlberger K. - Hoxha K., Mullabazi N.

Das Spiel der Reserve begann zunächst sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten gab es keine nennenswerten Chancen.
Nach gut 20 Minuten ging Schlüßlberg durch Neki Mullabazi mit 1:0 in Führung, zu diesem Zeitpunkt war unsere Mannschaft sogar in Unterzahl, da Selcuk Günes verletzt raus musste und Ersatzspieler Hakan Arslantas arbeitsbedingt später kam.
15 Minuten vor der Pause war die Mannschaft dann wieder komplett.
Mit der Führung ging es auch in die Pause, da man zwei, drei weitere Chancen nicht verwerten konnte.

In der zweiten Halbzeit musste man nach 10 Minuten wieder mit 10 Mann weiter spielen, da Rene Humel in der Kampfmannschaft als zwölfter Mann zum Einsatz kam. Zu zehnt musste die Reserve der Hitze bald Tribut zollen und Vichtenstein baute mehr und mehr Druck auf.
Nach zwei schnellen Toren hatte unsere Reserve kaum noch was entgegenzusetzen und Vichtenstein konnte noch drei weitere Tore erzielen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren