IMG_4218_klein

Sieg zum Abschluss!

Zum Abschluss der Saison in der OÖ Frauenliga hatten unsere Frauen mit dem LSC Linz 1b noch einmal einen schwierigen Gegner zu Gast.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Gästemannschaft. Vor allem durch die Kapitänin Sonja Stollnberger entstand in der Anfansphase Gefahr.
Doch diese Gefahr konnten die Linzer kaum in nennenswerte Torchancen umwandeln, da die Abwehr rund um Libera Melanie Hofer gut stand und Lisa Schinagl die Linzer Kapitänin gut im Griff hatte.
Nach gut 20 Minuten kamen dann auch die Heimischen besser ins Spiel, die ersten Chancen durch Franziska Fattinger blieben jedoch ungenutzt.
Bis zur Halbzeit kamen beide Mannschaften noch 2-3 Mal vor das Tor des Gegners, die Torfrauen Anna Paulusberger auf Schlüßlberger Seite und Bilia Jankova für Linz wurden jedoch kaum geprüft.

Auch die zweite Halbzeit blieb am Anfang ohne nennenswerte Szene, das meiste Geschehen spielte sich im Mittelfeld ab. Die Schlüßlberger Frauen konnten nun jedoch mehr Zweikämpfe gewinnen und so den Druck erhöhen.
Schlüßlbergs beste Torschützin Franziska Fattinger konnte sich auf der linken Seite einige Male durchdribbeln, der Abschluß erfolgte jedoch zumeist aus zu spitzen Winkel oder die Chance zum Zurücklegen wurde versäumt.

Somit dauerte es bis zur 67. Minute, ehe Gabriele Kramesberger auf 1:0 für die Heimmannschaft erhöhte. Verena Hofmann spielte ihr den Ball aus dem Zentrum flach zu, die Schützin, mit dem Rücken zum Tor stehend,
stoppte sich den Ball knapp 20 Meter vor dem Tor, legte den Ball an der Gegnerin vorbei und ließ mit einem Flachschuß ins rechte Eck der Linzer Torfrau keine Chance.

Damit war ein wichtiger Grundstein für den Sieg gelegt. Eine weitere Vorentscheidung war nur wenige Minuten nach dem 1:0 der Ausschluss von Linz-Kapitänin Sonja Stollnberger, die zum wiederholten Male eine Entscheidung von Schiedsrichtern Carola Kroiß kritisierte und dafür mit Gelb-Rot ausgeschlossen wurde.
Zu zehnt gelang es den Linzern kaum noch, gelungene Offensivaktionen vorzutragen und Schlüßlberg spielte den Sieg nach Hause.

Schlüßlbergs Trainer Peter Humer wechselte dann bereits vor der Pause, da Monika Augeneder und Dagmar Humer mit diesem Spiel ihre Karriere beendeten und offiziell verabschiedet wurden.
Die letzten zwei Gründungsmitglieder der Schlüßlberger Frauenmannschaft können nach 101 (Augeneder) bzw. 104 (Humer) Spielen auf einige ereignisreiche Jahre zurückblicken.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren