IMG_4605

Starke Leistung in Gaspoltshofen!

Freundschaftsspiel mit 5:2 gewonnen

Obwohl man erst gestern ein Spiel hatte, trat der SVS schon wieder zu einem Testspiel an, dieses Mal hieß der Gegner Union Gaspoltshofen und man spielte auswärts. Anders als in den ersten drei Aufbauspielen trat man diesmal jedoch nicht mit einer Viererkette an, sondern in einem 3-1-4-2-System.

Die Gastgeber, die in der Meisterschaft in der 2. Klasse Mitte-West antreten, hatten den besseren Start und bereits in der Anfangsviertelstunde schon zwei, drei Möglichkeiten, währenddessen sich bei den Spielern des SVS vor allem im Mittelfeld noch viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten einschlichen, was den Spielaufbau enorm erschwerte.

So dauerte es bis zur 22. Minute, bis man zur ersten wirklichen Chance kam. Florian Winkler kam an der Strafraumgrenze an den Ball, sein Schuss konnte aber noch abgeblockt werden. Nur wenige Minuten später eine ähnliche Situation, Florian Winkler legt dieses Mal aber ab auf Jochen Breinbauer und dessen Abschluss wird zum Eckball abgefälscht.

In Minute 33 dann ein Angriff der Gaspoltshofener über deren linke Seite, wo sich der Mittelfeldspieler durchtanken kann, sein Stanglpass fällt jedoch sehr schwach aus. Unsere Verteidigung hat leider Schwierigkeiten, den Ball zu klären und so kommt ein Gaspoltshofener an der Strafraumgrenze zum Abschluss und trifft mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 1:0.

Der SVS konnte jedoch vor der Halbzeit noch ausgleichen. Die Gaspoltshofener spielten sich in der Verteidigung den Ball zu und Florian Winkler ging engagiert in den Zweikampf, erkämpft sich den Ball und konnte alleine Richtung Tor ziehen. Ungefähr auf Höhe des Elferpunktes schob er den Ball am Tormann vorbei in die Maschen und stellte mit dem 1:1 auch den Pausenstand her.

Nur kurz nach der Pause fiel schon der nächste Treffer. Gaspoltshofen bekam einen Freistoß gut 25 Meter vor dem Tor von Patrick Pimingstorfer zugesprochen. Dieser ging jedoch in die Mauer und der SVS schlug den Ball hoch in die gegnerische Hälfte. Die Gaspoltshofener Verteidigung hatte den Ball, unsere Spieler pressten aber sofort zu viert an und nachdem ein Verteidiger den anderen anschoss, konnte Timo Wimmer alleine auf das Tor ziehen und erzielte mit dem 2:1 seinen ersten Treffer in der Kampfmannschaft. Es dauerte leider nur wenige Minuten bis zum Ausgleich, als nach einem weiten Ball Raphael Haider den Gegner im Strafraum nur mehr per Foul stoppen konnte und der fällige Elfmeter wurde zum 2:2 verwandelt.

Es war knapp eine Stunde gespielt, als der SVS die nächste Großchance vorfand. Timo Wimmer wurde nach einem Doppelpass auf links steil geschickt und flankt den Ball weit in den Fünfmeterraum, der Torwart bleibt auf der Linie und Florian Winkler zieht aus kurzer Distanz volley zum 3:2 für den SVS ab. Und der SVS blieb jetzt am Drücker!

Wenige Minuten nach der Führung ein Freistoß von der rechten Seite, getreten von Jochen Breinbauer, bei dem sein Bruder Clemens am besten zum Ball kommt, diesen aber nicht platzieren kann und der Ball geht weit neben das Tor. In Minute 76 dann das 4:2. Florian Winkler steckt den Ball gut auf Jochen Breinbauer durch, dieser kann den Libero überspielen und seinen Stanglpass verwertet Timo Wimmer mit etwas Dusel.

Gaspoltshofen steckte jedoch noch nicht auf und konnte gleich nach dem Anstoß einen Corner herausholen, wo der darauffolgende Kopfball nur knapp über das Tor ging. Fünf Minuten vor dem Ende machten die Gäste aus Schlüßlberg dann den Sack zu, als Jochen Breinbauer den fälligen Elfmeter nach einem Foul an Timo Wimmer zum 5:2 in die Maschen setzt und somit den Endstand herstellt.

Resümee: Ein verdienter Sieg aufgrund einer starken zweiten Halbzeit, in der man trotz des Spieles vom Vortag nochmal ordentlich zulegen konnte! Positiv hervorheben muss man auch die guten Leistungen unserer U16-Spieler in diesen beiden Partien!

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren