292545_3599326576885_1085141051_3419695_771602068_n

Verdienter Sieg in Micheldorf

2:0 unserer Frauenmannschaft

Im ersten Spiel der 16. Runde in der OÖ Frauenliga empfing der SV Grün Weiß Micheldorf unsere Frauenmannschaft aus Schlüßlberg.

Das Spiel begann sehr abwechslungsreich und beide Mannschaften spielten munter nach vorne, große Torchancen blieben jedoch noch aus. Nach gut 20 Minuten konnten sich die Gäste langsam ein Übergewicht erspielen, da vor allem im zentralen Mittelfeld durch Verena Hoffmann und Sandra Berger viele Bälle erobert wurden.

Die ersten große Chance für die Schlüßlberger dann nach einer halben Stunde, als nach einem Eckball gleich vier Spielerinnen nacheinander versuchten, den Ball im Gehäuse unterzubringen, die Schüsse wurden jedoch immer von einer Micheldorfer Spielerin geblockt.

Doch schon mit der nächsten Aktion fiel das 1:0 aus Schlüßlberger Sicht. Melanie Hofer war mit einem Schussversuch von der rechten Strafraumgrenze zunächst noch nicht erfolgreich, der Ball kam jedoch zu Anna Wastlbauer, die sich den Ball verkehrt zum Tor stehend am Fünfereck annahm. Sie legte ab für Torjägerin Franziska Fattinger, da diese jedoch von einer Verteidigerin bedrängt wurde, legte sie noch einmal Gabi Kramesberger ab, welche von knapp 20 Metern mit links abzog und den Ball mit einem platzierten Schuss ins linke Kreuzeck schoss. Für Micheldorfs Torfrau Michaela Prenninger bestand hier keine Abwehrmöglichkeit.

Die Schlüßlberger Frauen waren durch das eigene Tor noch motivierter und versuchten nun noch mehr Druck aufzubauen. Auch aus der zweiten Reihe wurde es nun einige Male durch Franziska Fattinger und Verena Hoffmann versucht, die Schüsse waren jedoch gut zu entschärfen.

In Hälfte zwei sahen die rund 40 Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten. Die Schlüßlberger spielten weiter munter nach vorne und erarbeiteten sich Chance um Chance. Das 2:0 fiel dann in der 60. Minute. Gabriele Kramesberger hatte die Möglichkeit in der Mitte durchzubrechen und konnte dabei nur mehr per Foul knapp vor der Strafraumgrenze gebremst werden. Den fälligen Freistoß versenkte Franziska Fattinger mit einem gewaltigen Schuss rechts an der Mauer vorbei.

Auch nach dem 2:0 stellten die Gäste ihre Offensivbemühungen nicht ein, doch nun offenbarten sich auch einige Nachlässigkeiten in der Defensive, welche den Micheldorfer Spielerinnen viel Raum für Angriffe gaben. Wirklich gefährlich für Torfrau Anna Paulusberger wurde es jedoch nie wirklich.

Die Schlüßlberger Frauen hatten noch einige großartige Chancen auf weitere Tore durch Anna Wastlbauer, Melanie Hofer oder auch Vanessa Hörmanseder, das Spiel hätte also auch gut und gern 6:0 ausgehen können. Auch Sandra Berger und Verena Hofmann versuchten es noch einige Male aus der zweiten Reihe.

Über die 90 Minuten haben sich die Schlüßlberger Damen den Sieg auf jeden Fall und können sich wohl nur mangelnde Effizienz vorwerfen lassen nach diesem Spiel. Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel bleiben sie auf jeden Fall stärkste Mannschaft in der Rückrunde.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren