Zweiter Sieg in Serie

Nach dem 5:3-Auftakterfolg in Wels empfing unsere Frauenmannschaft den Sechstplatzierten der OÖ Frauenliga, den ASV Haidershofen.

Das Spiel begann zuerst abwartend und beide Vereine waren darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit drückte die Heimmannschaft aber stärker aufs Tempo und somit Haidershofen auch mehr und mehr in die eigene Hälfte.

Torchancen ergaben sich meist nach Standardsituationen, aber es wurde nie richtig gefährlich für Agnes Wührleitner im Tor der Gäste. Die größte Chance hatten die Schlüßlbergerinnen nach einem Corner, bei dem Haidershofen nicht klären konnte und es gleich drei Schlüßlbergerinnen nacheinander versuchten. Am Ende landete der Ball jedoch wieder bei der Torfrau.

Nach der Pause versuchten die Heimischen, gleich wieder Druck zu machen und den Schwung aus der ersten Halbzeit mitzunehmen. In der 49. Minute kam ein hoher Ball Richtung Gästetor, Anna Wastlbauer setzte gut nach, doch Agnes Wührleitner kam schneller zum Ball und nahm diesen auf. Dachte jeder, doch der Ball rutschte der Torfrau durch die Hände und Anna Wastlbauer hatte kein Problem, den Ball zum 1:0 einzuschieben.

Der Treffer nahm sichtlich Druck von den Schlüßlbergerinnen, die nun auf das 2:0 drückten. Durch die offensive Spielweise ergaben sich nun aber auch Konterchancen für die Gäste. Wirklich gefährlich wurde es für Torfrau Anna Paulusberger nur einmal nach einem Stanglpass von der rechten Seite, bei dem die gegnerische Stürmerin den Ball jedoch verfehlte.

Das Spiel war nun sehr spannend und die Heimischen ließen sich lange Zeit für die Entscheidung. Franziska Fattinger nahm sich in der 83. Minute ein Herz, drang von der linke Seite in den Strafraum ein, vernaschte zwei Gegenspielerinnen und schoß den Ball zum 2:0 ins lange Eck.

Mit diesem Treffer war die Partie entschieden und Haidershofen hatte nichts mehr zum Entgegensetzen. Den Schlusspunkt setzte Jennifer Heubusch mit dem 3:0. Franziska Fattinger brachte einen Eckball von der rechten Seite scharf hinein, Jennifer Heubusch sprintete in den Ball und köpfte ihn unhaltbar ein. Gleich danach pfiff Schiedsrichterin Carola Kroiß die Partie ab!

Mit dem 3:0-Sieg blieb unser Frauenteam am Spitzenduo Wolfern und Nebelberg dran! Als nächster Gegner wartet die Union Natternbach. Das Hinspiel endete 4:3 für die Schlüßlberger Damen. Es darf wieder ein harter Kampf um drei Punkte erwartet werden!

OÖFV Spielbericht
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren