1:7-Heimdebakel gegen Offenhausen!

1:7-Heimdebakel gegen Offenhausen!

Bei leichtem Regen empfing man dieses Wochenende den SC Offenhausen, der in unserer Liga sicher Titelanwärter Nummer eins ist. Unsere Kicker zeigten jedoch gleich in den ersten Minuten, dass sie sich hier keineswegs verstecken wollten und versuchten, das Spiel durch frühes Pressing in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Die Schlüßlberger hatten so zwar ein leichtes Übergewicht an Ballbesitz, es sprangen jedoch keine zwingenden Torchancen dabei heraus.

Die Gäste hingegen konnten die erste gute Chance gleich nutzen und erzielten das 0:1 nach einem Freistoß von unserer rechten Seite, wo ein Spieler von SCO am höchsten stieg und in das linke Eck köpfet. Es gab oft knappe Abseitssituationen auf Seiten des SCO, da der Stürmer oft auf der Abseitslinie unserer Viererkette agierte. Beim SVS gab es im Spielaufbau vor allem im letzten Drittel viele ungenaue Abspiele, wodurch man es sich selbst schwer machte, Torchancen zu erarbeiten.

In Minute 32 dann ein Zweikampf im Schlüßlberger Strafraum, bei dem der Schiedsrichter ein Foul erkannte und auf Elfmeter entschied, der zum 0:2 aus Schlüßlberger Sicht verwandelt wurde. Danach war auch der SC Offenhausen die tonangebende Mannschaft in dieser Partie, Schlüßlbergs beste Ausgleichschance war ein Weitschuss von Clemens Breinbauer, der von der Latte abprallte.

In der zweiten Halbzeit hatten sich die meisten Zuseher wohl noch nicht auf ihren Plätzen befunden, da klingelte es schon wieder im Tor von SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer. Die Gäste bekamen auf unserer linken Seite einen Freistoß zugesprochen, bei dem der Kopfball noch abgewehrt werden konnte, der Ball landete aber genau beim Stürmer, der den Ball versenkte. Und als ob dieser Start nicht schon schlecht genug gewesen wäre, wurde Mittelfeldspieler Josef Iglseder nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Offenhausen konnte kurz danach das 0:4 nachlegen, womit der Sieger dieser Partie wohl endgültig feststand.

Die Schlüßlberger steckten jedoch nicht auf, spielten weiter nach vorne und versuchten, sich Torchancen zu erarbeiten. Somit ergab sich eine Freistoßmöglichkeit zentral vor dem Tor, der Ball wurde jedoch von der Mauer geblockt. Auch bei weiteren Aktionen waren die Kicker des SV Schlüßlberg nicht von Glück verfolgt, es gab viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe. Zudem entstand durch den Ausschluss und das Vorrücken von Rene Humel ins Mittelfeld auch eine größere Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld. Dies machte sich auch beim 0:5 bemerkbar, als unser Schlussmann eine Flanke mit der Faust abwehren konnte, der Ball aber wieder bei einem Offenhausener Spieler landete, der mit einem überlegten Heber den nächsten Treffer der Gäste erzielte.

Danach konnte auch der SVS einen Treffer erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wurde Florian Winkler von Timo Wimmer steil geschickt und vor dem Strafraum schirmte er den Ball gegen den Verteidiger ab, legte quer auf den mitgestürmten Rene Humel, der mit einem satten Schuss in das lange Eck den Ehrentreffer für die Heimmannschaft erzielte. Die Gäste aus Offenhausen konnten noch zwei weitere Tore zum 1:7 nachlegen und machten das Debakel für unsere Kicker perfekt. Nun gilt es, beim ESV Wels nächste Woche die ersten Punkte einzufahren.

Spielbericht unterhaus.at

Spielbericht fanreport

Spielbericht OÖFV
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren