Heimsieg gegen Bruck!

Heimsieg gegen Bruck!

Späte Tore bringen 3:1-Erfolg!

Nach zwei torlosen Unentschieden in Folge waren die Kicker des SV Schlüßlberg bemüht, wieder einen vollen Erfolg einzufahren. Auch wenn die Brucker diese Saison erst vier Punkte holen konnten, wusste man, dass diese Partie nicht einfach wird.

Das Spiel begann mit Vorteilen für den SVS, vor allem über die rechte Seite konnte man einige Angriffe initiieren. Die beste Chance für die Heimmannschaft fand Stürmer Florian Winkler vor, der nach guter Vorarbeit von Semir Zulic den Stanglpass knapp verpasste. Die Brucker brauchten lange, um wirklich in das Spiel zu finden und setzten in den Offensivaktionen zumeist auf Standardsituationen und hohe Bälle, die SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer selten vor ein Problem stellten.

Die Schlüßlberger Kicker hatten dann nach einer guten halben Stunde Glück, als nach einem weiten Ball der Stürmer dem Ball nacheilte und der SVS-Schlussmann den Ball vor dem Stürmer abfangen wollte. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem sich die Heimmannschaft wohl nicht über einen Elfmeterpfiff hätte beschweren dürfen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich vorerst wenig am Spielgeschehen. Die Heimmannschaft blieb zwar spielbestimmend, doch die großen Torchancen waren weiterhin Mangelware. Die beste Chance hatte kurz nach der Pause Gernot Jahraus, zu dem ein Stanglpass von der rechten Seite glücklich durchrutschte, sein Torschuss ging jedoch daneben.

Es dauerte etwas mehr als eine Stunde, eher der eingewechselte Florian Hiesl das 1:0 erzielen konnte. Nachdem der SVS im Zentrum den Ball behaupten konnte, erlief der Jolly Joker einen steilen Pass in den Strafraum und überhob den Torhüter überlegt mit dem rechten Außenrist.

Das Spiel blieb trotz der Schlüßlberger Führung sehr ausgeglichen und Bruck kam in Minute 74 nach einem weiten Freistoß per Kopfball zum Ausgleich. Danach stand das Spiel auf des Messers Schneide, war ein Sieger nur schwer vorherzusagen.

Das zweite Tor der Schlüßlberg fiel dann fünf Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit unter kräftiger Mithilfe der Brucker Abwehr. Nach einer Flanke von der rechten Seite durch Jahraus Gernot der Verteidiger in den Ball sprang, sein Klärungsversuch landete jedoch genau im Netz.

Es dauerte dann bis in die Nachspielzeit, als Josef Iglseder noch das Tor des Tages erzielte. Der Brucker Schlussmann fing einen Steilpass ab, sein Abschlag ging jedoch direkt zu Josef Iglseder, der aus gut 35 Meter Maß nahm und den Ball mit einem schönen Weitschuss zur Entscheidung versenkte. Der Jubel auf den Rängen war ungebrochen, vor allem bei der neuformierten Schlüßlberger Fangruppe „Mad Dogs“ gab es kein Halten mehr.

Leider musste in der Nachspielzeit Markus Humer das Feld noch vorzeitig mit Gelb-Rot verlassen und wird somit gegen Eferding/Fraham fehlen.

Spielbericht OÖFV

Wir gratulieren unserem "Jolly Joker" Florian Hiesl herzlich zur doppelten Einberufung ins Team der Runde, sowohl auf fanreport.com, als auch auf unterhaus.at! Auf unterhaus.at wurde er zudem zum Spieler der Runde gevotet, was wohl ein Verdienst der ganzen Mannschaft ist!

Team der Runde fanreport.com

Team der Runde unterhaus.at

unterhaus.at Spieler der Runde
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren