Ladies entführen 3 Punkte aus Linz!

Ladies entführen 3 Punkte aus Linz!

Starke Leistung bringt 5:3-Sieg!

Beim Auswärtsspiel gegen den LSC Linz trafen unsere Ladies auf einen Gegner, der als Favorit in das Spiel ging, stehen die Linzerinnen mit dem dritten Tabellenplatz in der OÖ Frauenliga doch besser da und konnten auch das Hinspiel mit 7:2 für sich entscheiden.

Doch die Schlüßlbergerinnen erwischten einen Traumstart und konnten bereits nach vier Minuten durch Anna Wastlbauer mit 1:0 in Führung gehen. Bei einem Corner von der rechten Seite kam die Stürmerin unbedrängt zum Kopfball und versenkte den Ball im unteren Eck.

Es dauerte jedoch nur wenige Minuten bis zum Ausgleich, der auch aus einem Eckball resultierte. Der Ball ging bis auf den langen Pfosten durch und Stephanie Speigner vom LSC Linz schob den Ball aus gut 10 Metern ins linke untere Eck zum Ausgleich. Trotz des Ausgleichs waren die Schlüßlberger Gäste von Beginn weg besser im Spiel und gingen mit mehr Engagement und Willen in die Zweikämpfe. Eine Konsequenz dieses Engagements war auch die erneute Führung für die Schlüßlbergerinnen in der 17. Minute. Zuerst wurde Lena Schwetz auf der linken Seite gut freigespielt, ihre Hereingabe Richtung Strafraumgrenze landet zunächst jedoch bei einer Linzerin. Diese möchte den Ball klären, schießt jedoch der heranstürmenden Vanessa Hörmanseder den Ball so gegen den Fuß, dass dieser im Tor landet.

Nur wenige Minute nach diesem Treffer hatte der LSC Linz eine gute Gelegenheit auf den erneuten Ausgleich, SVS-Torhüterin Sarah Glaser konnte den Schuss der freistehenden Stürmerin aber glänzend parieren. Nach dieser Aktion hatte der SVS das Spiel gut im Griff und konnte den Gegner in die eigene Hälfte drängen. Als nach 26 Minuten Mittelfeldspielerin Verena Buchner mit einem schönen Schuss aus gut 25 Metern auf 3:1 stellen konnte, roch dies schon nach einer kleinen Vorentscheidung zugunsten der Schlüßlbergerinnen.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Linzerinnen, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten und versuchten schnell, den Anschlusstreffer zu erzielen. Dieser gelang in Minute 56 auch durch die Linzer Stürmerin Anna-Sophie Berger, die sich nach einer Flanke von ihrer Bewachung lösen konnte und den Ball volley im linken Kreuzeck versenkte. Die Linzerinnen durften jedoch nur kurz Hoffnung schöpfen, denn im direkten Gegenzug konnte Anna Wastlbauer mit einem Schuss von der Strafraumgrenze den alten Vorsprung wiederherstellen.

Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich beide Mannschaften keine zwingenden Chancen mehr erarbeiten und so war auch der nächste Treffer eher ein Zufallsprodukt in der Entstehung. SVS-Libera Sandra Berger schlug nach einem Linzer Angriff den Ball weit aus der eigenen Hälfte auf den linken Flügel, wo die Linzer Spielerin den hohen Ball unterlief und sich Vanessa Hörmanseder im Laufduell durch diesen Stellungsfehler entscheidend absetzen konnte. Noch vor dem Strafraum ließ die SVS-Spielerin einen satten Schuss los, der sich über der Torfrau zum 5:2 in die Maschen senkte.

Nach diesem Treffer und der Tatsache, dass der LSC Linz sich schwer tat, zwingende Chancen zu kreieren, schienen die Zeichen gut für einen Schlüßlberger Sieg, doch die Heimischen konnten nur wenige Minuten später per Elfmeter noch einmal auf 5:3 verkürzen. In den Schlussminuten sprang dann auf beiden Seiten nichts Zählbares mehr raus und somit konnten die Schlüßlbergerinnen ihren ersten Auswärtserfolg im Frühjahr feiern.

Spielbericht OÖFV

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren