Niederlage mit herben Verlust für SVS!

Niederlage mit herben Verlust für SVS!

Schwere Verletzung überschattet Spiel!

Beim Auswärtsspiel in Offenhausen erwartete den SV Schlüßlberg nach der 2:4-Niederlage in der Vorwoche erneut ein schwerer Gegner, gilt die Heimmannschaft als einer der Aufstiegsaspiranten in der 2. Klasse Mitte-Ost. Doch an diesem Tag waren es die Gäste, die den besseren Start erwischten. Das Spiel war noch nicht einmal eine Minute alt, zappelte der Ball schon im Netz und Ronald Lenhardt konnte sich als Schütze zur 1:0-Führung für den SV Schlüßlberg feiern lassen.

Die Schlüßlberger waren also von Beginn weg voll da, doch auch die Offenhausener hatten einige gute Offensivaktionen und so bekamen die Zuschauer ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen. In der 21. Minute bekam der SC Offenhausen einen Freistoß zentral vor dem Tor zugesprochen, der per Kopf an die Stange gelenkt wurde.

Die nächste große Chance hatten dann wieder die Schlüßlberger. Ein Eckball von der linken Seite gerät zuerst zu weit und fliegt auf der anderen Seite des Feldes über die Seitenlinie. Offenhausen möchte das Spiel wieder schnell machen, der Einwurf verunglückt jedoch und landet genau vor den Füßen von Florian Winkler. Sein Schuss ging leider knapp am linken Pfosten vorbei.

Auch die nächsten Aktionen gehörten den SVS, man war dem zweiten Tor nun näher als Offenhausen dem Ausgleich. Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte konnte Florian Winkler mit einem guten Steilpass in Szene gesetzt werden, ein Verteidiger der hoch stehenden SCO-Defensive unterband die Aktion aber gut 40 Meter vor dem Tor schnell mit einem Foul. Der Stürmer wäre alleine auf den Torwart zugelaufen, der Schiedsrichter beließ es aber bei einer Ermahnung.

Kurz vor der Halbzeit hatte der SVS dann noch einmal eine Topchance, die Führung auszubauen. Jochen Breinbauer wird auf dem rechten Flügel angespielt, zieht nach innen und hebt den Ball gefühlvoll über die Abwehr zu Dragan Lazicic, der vom linken Fünfereck aus ins lange Eck schießen will, den Ball jedoch über das Tor schießt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchte die Heimmannschaft schnell zum Ausgleich zu kommen und konnte diesen auch in Minute 52 per Elfmeter erzielen. Nach einem hohen Ball der Offenhausener stieg SVS-Verteidiger Thomas Klausner zum Kopfball hoch, sein Gegenspieler ging sehr leicht zu Boden und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Eine sehr umstrittene Entscheidung, doch Offenhausens Elfmeterschütze zeigte sich davon unberührt und schoss den Elfer scharf in die Mitte zum 1:1.

Das Momentum war nun klar bei den Offenhausener, denn nur wenige Minuten nach dem Ausgleich gelang nach einem Corner fast das 2:1 per Kopf, der Ball konnte jedoch auf der Linie geklärt werden. Das Spiel ging nun munter hin und her, so konnte der SVS die nächste Offensivaktion verzeichnen, bei der wieder Flo Winkler auf die Reise geschickt wurde. Nach einem Rempler eines Gegenspielers kam er zu Fall, der Schiedsrichter ließ die Aktion aber weiterlaufen, was bei den Schlüßlberger Zuschauern für Unmut sorgte.

Das Spiel wurde in Folge auch etwas ruppiger und drohte dem Schiedsrichter langsam zu entgleiten. In Minute 70 folgte dann die nächste für Aufregung sorgende Szene, als SVS-Neuzugang Dragan Lazicic am linken Flügel angespielt wurde, den Ball am Verteidiger vorbeilegte und diesen überholte. Der Schlüßlberger konnte nur per Foul gestoppt werden, doch wieder blieb die Pfeife des Schiedsrichters stumm.

Nur wenige Minuten später folgte die für den SV Schlüßlberg bitterste Szene dieses Spiels. Bei einem Zweikampf in der Nähe der Mittellinie wird Jochen Breinbauer von den Beinen geholt und beide Spieler bleiben mit den Füßen ineinander am Boden liegen. Der Offenhausener Spieler lässt sich in der Folge nochmal mit dem Körper auf Jochens Knöchel drauf und verletzt ihn so schwer, dass sowohl Rettung als auch Notarzt-Hubschrauber anrücken und ihn mit gebrochenem Knöchel und Wadenbein nach Wels transportieren müssen.

Nach sehr langer Unterbrechung wurden die letzten 15 Minuten der Partie noch fertig gespielt, in denen die Heimischen kurz vor Ende einen Ballverlust der Schlüßlberger zum 2:1-Siegtreffer nutzen konnten. Das Ergebnis war jedoch für den SV Schlüßlberg nach dieser schweren Verletzung nur mehr Nebensache und wir wünschen unserem Spieler eine baldige Genesung!

Spielbericht OÖFV

Spielbericht ligaportal.at

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren