Nullnummer im Derby

Nullnummer im Derby

0:0 gegen Michaelnbach!

Es war Derbytime in Schlüßlberg, die Union aus Michaelnbach war zu Gast und die Zuschauer konnten sich wie schon die letzten zwei Jahre wieder eine spannende und enge Partie erwarten.

Bei herrlichem Fußballwetter sahen die rund 100 Zuschauer sofort, dass der SVS bemüht war, drei Punkte zu holen, um in der Tabelle den Anschluss an das vordere Mittelfeld zu schaffen. In der ersten Halbzeit fand das Spielgeschehen die meiste Zeit in der Hälfte der Michaelnbacher statt, da man durch die Viererkette mit den heute stark aufspielenden Außenverteidigern Markus Humer und Harald Wagner viel Druck nach vorne erzeugte und nach rund einer halben Stunde fand der SVS zwei gute Chancen vor.

Zuerst konnte Florian Winkler nach gutem Zuspiel von Josef Iglseder alleine Richtung Tor ziehen, sein Schuss wurde jedoch vom Tormann noch abgewehrt. Nur wenige Minuten später ein Corner für den SVS, bei dem Clemens Breinbauer am höchsten steigt und den Kopfball gut Richtung Tor bringt, der Torwart ist jedoch mit einer Glanzparade rechtzeitig im Eck und kann den Ball ablenken.

Michaelnbach wurde in der ersten Halbzeit nur selten gefährlich, obwohl man vorne mit zwei sehr flinken Stürmern spielte. Die Verteidigung der Schlüßlberger rund um Kapitän Daniel Klausner spielte jedoch sehr konzentriert und verschaffte SVS-Keeper Patrick Pimingstorfer eine ruhige erste Halbzeit.

Die zweite Halbzeit bot dann am Anfang ein ganz anderes Bild, Michaelnbach kam nun aggressiver aus der Kabine und auch gleich mal vor das Tor des SV Schlüßlberg, ein gefährlicher Abschluss kam jedoch nicht zustande. Die Schlüßlberger Kicker zeigten sich nur kurz beeindruckt und konnten danach wieder das Heft in die Hand nehmen.

Die Partie wurde mit Fortdauer der zweiten Halbzeit auch etwas hektischer und auch ruppiger, aber es wurde nie brutal. Die Schlüßlberger konnten sich auch in Halbzeit zwei noch Chancen erarbeiten, die beste fand Florian Winkler, dessen Schuss aus spitzem Winkel jedoch ans Außennetz ging. Auch die eingewechselten Timo Wimmer und Raphael Haider fanden noch Abschlusschancen vor, diese waren jedoch zu schwach, um den heute stark aufspielen Michaelnbacher Schlussmann zu bezwingen. Somit endete die Partie mit einer Punkteteilung, bei der die Gewissheit für die Schlüßlberger, die bessere Mannschaft gewesen zu sein, am Ende nur ein schwacher Trost war.

OÖFV Spielbericht

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren