Souveräner Heimsieg im Derby!

Souveräner Heimsieg im Derby!

Späte Tore bringen 6:1-Sieg!

Nach dem Auswärtsspiel in Taufkirchen/Pram, welches mit 2:2 endete, wollte man beim Heimspiel gegen den FC Wels wieder drei Punkte holen und unsere Ladies legten auch gleich los wie die Feuerwehr.

Nach einem weiten Ball auf Stürmerin Anna Wastlbauer von der linken Seite, die sich im Strafraum den Ball annehmen und vor das Tor bringen konnte, war es Christina Stoiber, die die Flanke vor das Tor gut antizipierte und den Ball bereits in Minute zwei über die Linie drücken konnte. Und es ging in dieser Tonart weiter, denn während die Gäste aus Wels vermehrt mit hohen Bällen agierten, versuchten unsere Ladies mehr, mit Kurzpassspiel über die Flügel zu spielen.


Dennoch war es ein weiter Ball, der das 2:0 für den SV Schlüßlberg brachte. Wels trug einen guten Angriff vor und nach Balleroberung schlug SVS-Libera Verena Buchner den Ball zur Befreiung nach vorne. Die Welser Abwehr stand jedoch sehr hoch auf Höhe der Mittelauflage, wodurch keine Verteidigerin den Ball erreichte und Anna Wastlbauer sich alleine auf den Weg Richtung Tor machte und der Torfrau im Duell keine Chance ließ.


Wels wurde in dieser Phase des Spiels kaum gefährlich und in Minute 26 konnten die Schlüßlberger Kickerinnen auf 3:0 erhöhen, als wieder Anna Wastlbauer nach Zuspiel von Franziska Fattinger sich von ihrer Gegenspielerin lösen konnte und zentral vor dem Tor zum Abschluss kam und den Ball wieder im Netz versenkte.


Die Schlüsslbergerinnen hatten somit nach einer halben Stunde schon eine komfortable 3:0-Führung herausgespielt und untypischerweise schlichen sich im Passspiel nun einige Unkonzentriertheiten ein. Eine davon konnten die Welserinnen dazu nutzen, nun auch auf der Anzeigentafel anzuschreiben. Nach einem zu kurzen Abschlag der SVS-Abwehr war es Victoria Fuchs, die mit einem schönen Schuss aus 25 Metern ins lange Eck der SVS-Torhüterin Anna Paulusberger keine Abwehrchance ließ. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel und nach einer guten ersten halben Stunde konnte man mit dem Halbzeitstand zufrieden sein.


In der zweiten Hälfte bot sich ein unverändertes Bild, die Schlüßlberger Kickerinnen waren zwar spielbestimmend und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, es fehlten jedoch die zwingenden Torchancen. Erst in Minute 62 bekamen die rund 50 Schlüßlberger Zuseher wieder eine gute Torchance zu sehen, als ein Freistoß von Franziska Fattinger aus zentraler Position von der Welser Torfrau nur mit Mühe entschärft werden konnte.


Danach blieb die Partie ziemlich ausgeglichen und auch Wels bemühte sich offensiv wieder mehr, es gab jedoch auf beide Seiten keinen großartigen Torchancen. Als die Gäste dann zum Schluss noch mehr nach vorne warfen und sich auch eine Innenverteidigerin hin und wieder in den Angriff einschaltete, boten sich für die Schlüßlbergerinnen offensiv mehr Räume und in Minute 89 konnten die Heimischen das zum 4:1 ausnutzen. Einem Ballgewinn am rechten Flügel in der eigenen Hälfte folgte ein weiter, flacher Ball auf Franziska Fattinger, die plötzlich nur mehr eine Gegenspielerin vor sich hatte und sich auch von dieser auf dem Weg zum Tor nicht bremsen ließ und mit einem flachen Schuss ins kurze Eck den Sieg für den SV Schlüßlberg fixierte.


Nach diesem vierten Tor schienen die Schlüßlbergerinnen plötzlich nochmal Blut zu lecken, denn zwei Minuten später klingelte es nochmal im Welser Gehäuse. Dieses Mal konnte sich Vanessa Hörmanseder in die Schützenliste eintragen, die nach einem Angriff über die linke Seite eine gute flache Hereingabe von Lena Schwetz serviert bekam und aus vollem Lauf den Ball aus gut acht Metern flach im langen Eck versenkte.


Und damit hatten die Schlüßlberger Kickerinnen noch immer nicht genug. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gab es noch einmal einen Eckball von der rechten Seite. Vanessa Hörmanseder brachte den Ball scharf zur Mitte und nachdem eine Welser Spielerin den Ball nur in die Höhe köpfen konnte, reagierte die vorige Assist-Geberin Lena Schwetz am schnellsten und köpfte den Ball aus gut 5 Metern über die Linie, womit sie den Endstand von 6:1 herstellte.


Schlussendlich war es ein Sieg, bei dem die Ladies des SV Schlüßlberg die meiste Zeit spielbestimmend waren und die Leistung lässt die Trainer mit Zuversicht auf die letzten beiden Aufgaben in diesem Herbst blicken!


OÖFV Spielbericht
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren