Souveräner Sieg im OÖ Ladies-Cup

Souveräner Sieg im OÖ Ladies-Cup

5:0-Sieg in Neuhofen/Krems!

In der 2. Runde des OÖ Ladies-Cup trat das Frauenteam des SV Schlüßlberg in Neuhofen/Krems an. Unsere Mannschaft ging auf jeden Fall als Favorit in die Partie, spielt man aktuell eine Liga höher als die Gastgeberinnen, welche jedoch in der Frauenklasse Ost noch ohne Niederlage sind.

Die Spielerinnen von Neuhofen begannen auch sehr mutig und die Schlüßlberger Kickerinnen hatten Glück, nicht nach zwei Minuten schon 0:1 hinten zu liegen, nachdem ein Eckball der Gäste zuerst nicht ordentlich geklärt werden konnte und einer Neuhofenerin vor die Füße fiel, doch deren Schuss konnte dann geblockt und die Situation bereinigt werden. Die Schlüßlbergerinnen brauchten einige Minuten, um in das Spiel zu finden und hatten dann in Minute neun die erste gute Chance durch Franziska Fattinger, die alleine Richtung Tor zog, den Schuss jedoch neben das Tor setzte.

Vanessa Hörmanseder fand nur wenige Minuten später eine Freistoßmöglichkeit aus gut 30 Meter vor und ihr gut angetragener Schuss konnte von der Torfrau nur abgeklatscht werden, der Nachschuss aus spitzem Winkel von Christina Stoiber landete dann am Außennetz. Die Schlüßlbergerinnen konnten dann das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gastgeberinnen verlangen, da schon im Mittelfeld von Melanie Hofer und Kapitänin Verena Hoffmann viele Neuhofener Abstöße und Ausschüsse der Torfrau abgefangen wurden.

Nach 16 Minuten konnten die Schlüßlbergerinnen dann über das 1:0 durch Anna Wastlbauer jubeln. Das Tor fiel nach einem Fattinger-Eckball von der linken Seite, welcher kurz auf Vanessa Hörmanseder gespielt wurde. Diese ließ mit einer guten Körpertäuschung die Gegnerin aussteigen und brachte den Ball scharf in die Mitte, wo dieser zuerst einer Neuhofenerin vor die Füße sprang und dann zu Christina Stoiber, deren Schuss bei einer Gegnerin abprallte. Der Ball landete jedoch genau bei Anna Wastlbauer, die aus wenigen Metern ins linke Eck einschob.

Nach dem Führungstreffer spielten die Schlüßlbergerinnen befreiter auf und konnten in weiterer Folge das Spiel kontrollieren. Die rund 15 mitgereisten Schlüßlberger Zuschauer konnten einige gute Aktionen über die Flügel bestaunen, dennoch war das 1:0 kein Ruhekissen, da auch die Gastgeberinnen es zwei-, dreimal schafften, ihre Stürmerinnen gut in Szene zu setzen. So wie in Minute 30, als nach einem hohen Ball die Stürmerin alleine Richtung Tor zog, SVS-Keeperin Anna Paulusberger erkannte die Situation jedoch rechtzeitig und konnte den Schuss außerhalb des Strafraums mit dem Oberkörper abwehren.

Mit dem 2:0 durch Franziska Fattinger kurz vor der Halbzeit konnte dann der SV Schlüßlberg wohl schon eine kleine Vorentscheidung herbeiführen. Einen hohen Ball aus der eigenen Hälfte konnte Anna Wastlbauer kurz nach der Mittellinie annehmen, umkurvte die Verteidigerin und zog Richtung Strafraum. Dabei verstolperte sie zunächst den Ball, doch die mitgelaufene Torschützin erkannte die Situation, schnappte sich den Ball und zog sofort aus 25 Metern ab. Die Torfrau war zwar noch mit der Hand dran, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Ball im linken oberen Eck landete.

Neuhofen begann die zweite Halbzeit nochmal sehr engagiert und versuchte, zum Anschlusstreffer zu kommen, doch die gefährlichen Chancen waren auf Seite der Gäste zu finden. Nach wenigen Minuten schon wurde Anna Wastlbauer super freigespielt und konnte alleine Richtung Torfrau ziehen, diese konnte jedoch den Schuss fangen. Nach gut 55 Minuten wieder ein Torschuss durch Franziska Fattinger, welcher ebenfalls von der Torhüterin unter Kontrolle gebracht wurde.

Doch es war nur eine Frage der Zeit, bis die Schlüßlbergerinnen das dritte Tor nachlegten und in Minute 58 war es dann so weit. Ein Einwurf von der rechten Seite wurde von Vanessa Hörmanseder sehr gut durch zwei Verteidigerinnen auf die linke Seite weitergespielt, wo Lena Schwetz noch die letzte Verteidigerin stehen ließ und den Ball aus spitzem Winkel in das kurze Eck schoss. Damit stand wohl fest, dass die Schlüsslbergerinnen den Platz als Sieger verlassen würden, doch Neuhofen steckte nicht auf und war weiterhin bemüht, zumindest ein Tor zu erzielen. Nah dran waren die Gastgeberinnen in Minute 70 nach einem Eckball, der Richtung Strafraumgrenze geschlagen wurde und eine Spielerin zog zentral vor dem Tor ab. Der Schuss war mehr eine Bogenlampe, doch der Ball ging noch an die Oberkante der Latte und hätte die Torfrau wohl vor einige Probleme gestellt, wäre er etwas tiefer gegangen.

In Minute 74 hatten die Schlüsslbergerinnen wieder eine große Chance auf das 4:0 und wie beim dritten Tor war auch dieses Mal ein Einwurf der Ausgangspunkt. Vanessa Hörmanseder kam nach dem Einwurf an den Ball, spielte Franziska Fattinger im Zentrum an und nach einem schönen Lochpass war wieder Anna Wastlbauer unterwegs Richtung Torfrau, doch es wollte wieder kein Tor gelingen und der Schuss prallte von der Stange ab.

Wenige Minuten später gab es eine ähnliche Situation wieder auf der anderen Seite, als eine Stürmerin von Neuhofen nach einem weiten Ball alleine auf Anna Paulusberger zulief. Der Schuss aus gut 25 Metern ging zwar über die Torfrau, prallte jedoch von der Stange zurück. Und im direkten Gegenzug kamen wieder die Schlüßlbergerinnen durch Franzsika Fattinger vor das Tor und nach einer Attacke an ihr entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Dieser wurde von SVS-Torfrau Anna Paulusberger ins rechte obere Eck verwandelt. Nur eine Minute später fiel das 5:0 durch einen satten Schuss von Vanessa Hörmanseder in das linke obere Eck. Ein schönes Tor, welches gleichzeitig auch den Endstand dieser Partie fixierte.

OÖFV Spielbericht
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren